25.DV-Treffen der MPG, 18.11-20.11. 2008, Paulinerkirche Göttingen
Programmentwurf r2.0
Abstracts
Vortrag: »Betriebserfahrungen mit OTRS«
Dr. Wilfried Grieger
GWDG
Im Jahr 2005 hat sich die GWDG entschlossen, ein Trouble-Ticket-System zur Bearbeitung
von Fehlermeldungen, Anfragen und sonstigen Informationswünschen der Institute einzuführen.
Ausgewählt wurde schließlich das Open-Source-Produkt "Open Ticket Request System (OTRS)".
Bis zum 31.01.2007 wurde dieses System im Probebetrieb genutzt,
um den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern genügend Zeit zu geben, es kennenzulernen und damit zu arbeiten.
Seit dem 01.02.2007 befindet es sich im Regelbetrieb.
Nach der Vorstellung der von der GWDG verwendeten Konfiguration soll über die derzeitigen
Betriebserfahrungen mit OTRS berichtet, Probleme erläutert,
Verbesserungs- und Erweiterungsmöglichkeiten vorgestellt werden.